Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 14. Juli 2015

Bremerhaven von oben: Attraktive Fotos und stadtweites Geländemodell durch neue Luftaufnahmen


Luftaufnahme der Stromkaje; Foto: Stadt Bremerhaven
Ob der Fischereihafen, die Havenwelten oder der Containerterminal: Durch die neuen Luftbilder 2015 präsentiert das Vermessungs- und Katasteramt das gesamte Stadtgebiet Bremerhavens sowie die unmittelbar angrenzenden Bereiche in einem hochauflösenden Detailreichtum aus der Luft. Die Aufnahmen wurden im Frühjahr dieses Jahres mit einem Leichtflugzeug gemacht, das mit einer modernen digitalen Luftbildkamera ausgestattet war und in rund 1000 Metern Höhe geflogen ist.
Darüber hinaus wurden aus dem Flugzeug über einen Laserscanner flächendeckend Höhen des Stadtgebietes ermittelt, aus denen ein stadtweites Geländemodell erstellt wurde.

Die Luftbilder sind beim Vermessungs- und Katasteramt in verschiedenen Maßstäben als Ausdrucke auf Fotopapier oder in digitaler Form gegen einen Kostenbeitrag erhältlich. Ebenfalls sind Sonderformate und großformatige Übersichten lieferbar. Auch das Geländemodell kann erworben werden.

Für weitere Informationen steht das Vermessungs- und Katasteramt unter der Telefonnummer 0471/590-3307 oder per E-Mail (vermamt at magistrat.bremerhaven.de) zur Verfügung.

0 Kommentare:

Kommentar posten