Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 5. Oktober 2012

Der Sommer ist vorbei - nun startet das Kinderkino erneut: und das gleich doppelt!

Den diesjährigen Start in die Kinderkinozeit übernimmt Tom Sawyer, der sich gemeinsam mit seinem Freund Huck in die Welt voller Abenteuer begibt. Ab dieser Spielzeit werden die Filme auch in Wulsdorf, im Kulturladen Heidacker 13, aufgeführt. Film ab heißt es am 18. Oktober im Kulturladen Wulsdorf und am 19. Oktober im Dienstleistungszentrum (DLZ) Grünhöfe. Der Film für Kinder ab 6 Jahren dauert rund 110 Minuten. Tom Sawyer hat den Kopf voller Streiche und treibt sich, wenn er nicht gerade ein neues Abenteuer ausheckt, am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn herum – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly, mit der Tom und sein Halbbruder Sid im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein Fantast, Pirat und Abenteurer wie er hat einfach keine Zeit, in die Schule zu gehen. Stattdessen verbringt er jede freie Minute bei Huck, der als Waisenjunge am Ortsrand in einer Tonne lebt und dort völlig unbeaufsichtigt seine Freiheit genießt. Eines Tages führt eine ihrer Missionen Tom und Huck um Mitternacht auf den Friedhof des Ortes. Schnell stellen sie fest, dass sie dort nicht die einzigen sind... Im Eintrittspreis von zwei Euro ist ein Freigetränk enthalten. Die Vorstellungen beginnen um 15 Uhr. Das Programm von KINOKIDS ist auch online unter externer Link: www.dlz-gruenhoefe.de/Aktuelles abzurufen. Weitere Auskünfte gibt es im DLZ Grünhöfe unter der Telefonnummer 3087865

0 Kommentare:

Kommentar posten