Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Juli 2012

Die Wahrheit über den Citan von Renault

Die Wahrheit über den Citan von Renault
„Mercedes baut den neuen Citan!“ Behauptet Mercedes. Wir wissen: Mercedes baut den Citan nicht selbst, sondern mit Hilfe von Renault! Hinter dem Mercedes-Stern versteckt sich ein Kangoo – wie unser Clip auf unterhaltsame Art und Weise deutlich macht
.


Der Meister fährt Mercedes! Das soll nach dem Willen der Marke mit dem Stern in Zukunft öfter der Fall sein: Mit dem neuen Kleintransporter Citan bietet Mercedes ab Herbst einen Stadtlieferwagen an, der für Handwerker und Gewerbetreibende eine Alternative zu größeren Transportern sein soll. Der auf der Basis des Renault Kangoo entwickelte Wagen ist unterhalb des Vito angesiedelt und soll vor allem im Stadtverkehr punkten. Im Werbespot für den „kleinen“ Lastenesel dürfen sich deshalb gestandene Handwerker über die komfortable Variante eines Firmenfahrzeugs freuen – wenn auch auf sehr spezielle Art.
Kleiner Mercedes – glückliche Handwerker? Nun, so einfach ist das nicht, denn der französische Anteil am schwäbischen Raumwunder steht auf einmal im Vordergrund: Im Internet kursiert  ein Video, dass die Spätzle-Baguette-Connection aufs Korn nimmt. Und wieder sind es bodenständige Handwerker, die den Mythos Mercedes ironisch hinterfragen –ist das Nobel-Nutzfahrzeug am Ende nur ein Mogel-Nutzfahrzeug?

0 Kommentare:

Kommentar posten