Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 20. August 2013

Buntes Bilderbuchkino und spannender Spiel-/Leseabend in der Stadtbibliothek.Der Eintritt ist frei.

Am Freitag, 27. September, zeigt die Stadtbibliothek um 15.30 Uhr das Bilderbuchkino "Los geht's Marlon!" von JJ Rieck und Wolfgang Slawski. Mäuserich Marlon ist anspruchsvoll, denn anders als seine Freunde sucht er ständig nach neuen Herausforderungen. Als ihn dann aber eine Katze zum Armdrücken herausfordert, wird ihm klar, dass er hier nur verlieren kann... Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder telefonisch unter 0471/590-2562 wird gebeten. Am Mittwoch, 2. Oktober, um 18.30 Uhr heißt es dann „Sternenkrieger laden ein“. Jungen zwischen zehn und zwölf Jahren können an diesem Abend in eine weit, weit entfernte Galaxie eintauchen. Herzlich willkommen sind aber auch Väter und/oder ältere Brüder, um sich zum Beispiel im Asteroiden-Schießen zu messen oder ihr Wissen in einem Quiz zu überprüfen. Wer dringend neuen Science-Fiction-Lesestoff benötigt, bekommt aktuelle Lektüre von Buchhändlerin Kerstin Grade-Polischuk empfohlen. Außerdem wird gebastelt, was Sternenkrieger so alles brauchen können. Im Laufe des Abends wird für hungrige Hüter der Galaxis auch ein intergalaktisches Büffet bereitstehen. Wegen begrenzter Plätze ist eine Anmeldung in der Kinderbibliothek oder telefonisch unter 0471-590-2562 erforderlich. Die Veranstaltung endet gegen 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen