Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 14. Juli 2012

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 27 Richtung Bremerhaven

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gegen 17:15 ein PKW auf der BAB-27 zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel ins Schleudern. Dieser prallte im Seitenraum gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden ca. 60 Jahre alten Insassen wurden durch die Deformierung des Fahrzeugs so stark eingeklemmt, dass hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden musste.
Aufgrund der Lage des verunfallten PKW gestaltete sich die Rettung als äußerst schwierig. Mehrere Notärzte und Rettungsdienstbesatzungen behandelten noch im Verlauf der Befreiungsaktion die Insassen.
Während die Beifahrerin lebend befreit und mit schwersten Verletzungen an einen Rettungshubschrauber übergeben werden konnte kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Um den Leichnam bergen zu können musste das Auto mit dem Kran der Feuerwehr aus dem Seitengraben herausgehoben werden.
Die BAB Fahrtrichtung Cuxhaven war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.
An dem Einsatz waren 21 Einsatzkräfte und der Notarzt der Berufsfeuerwehr, 2 Notärzte und 2 Rettungsdienstbesatzungen des Landkreises, ein Hubschrauber sowie die Freiwillig

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen