Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. August 2015

Tagesbericht zur Sail Bremerhaven 2015


Nachfolgend gibt die Ortspolizeibehörde Bremerhaven Informationen zum heutigen Einsatzverlauf bekannt.
ParkplatzsituationDie Auslastung der Parkplätze betrug vom späten Vormittag bis in den späten Nachmittag im Innenstadtbereich 100 Prozent.
P & R SituationDie P & R Flächen waren zu 40 Prozent ausgelastet, damit geht die Polizei davon aus, dass das P & R Angebot für den ersten Sail Wochentag sehr gut angenommen wurde.
UnfallgeschehenIn der gesamten Stadt gab es keine erhöhte Anzahl von Verkehrsunfällen. Situation wie an jedem anderen Mittwoch.
TaschendiebstähleDie Polizei hat von keinen Taschendiebstählen auf dem Veranstaltungsgelände Kenntnis erhalten.
AbschleppsituationInsgesamt wurden 21 Fahrzeuge abgeschleppt. Sie parkten hauptsächlich unberechtigt auf Bus- und Behindertenparkplätzen.
VerkehrsstausIm Süden der Stadt hat sich der Verkehr von der Autobahn zum P & R Bereich immer mal wieder gestaut. Insgesamt herrschte in dem Bereich ein hohes Verkehrsaufkommen.
Als der Bundespräsident zum Veranstaltungsgelände gefahren wurde, musste die Grimsbystraße in der Zeit von 10.45 Uhr bis 10.55 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Kurzfristig gab es einen Rückstau, der sich jedoch schnell wieder auflöste.
Bei der Abfahrt des Bundespräsidenten, gegen 19.00 Uhr, musste für wenige Minuten sein Abfahrtsweg von der Barkhausenstraße in die Lloydstraße und Grimsbystraße bis zur Autobahn gesperrt werden. Dabei gab es nur leichte Behinderungen.Foto: Erlebnis Bremerhaven GmbH

1 Kommentar:

  1. So etwas SCHLECHTES noch nie erlebt. Enttäuschend .....

    Leider war die Sicht so schlecht, dass wir in Bremerhaven ( von Leuchtfeuer Geestemole) nichts sehen konnten. Viele Menschen sind schon bei Feuerwerk Heim Straßen so volle Parken ja alle Kreutz Quer schlimm Menschen über Menschen am Deich und dann so eine Feuerwerk keine sicht schade nur schwarze Wolken und Nebel
    Samstag 15.08.2015 23 uhr

    AntwortenLöschen