Diesen Blog durchsuchen

Montag, 16. März 2015

Einzelhandelskonzept Bremerhaven - Experten, Bürger und Gäste kommen zu Wort


Die Erstellung des Einzelhandelskonzeptes für die Stadt Bremerhaven schreitet voran. Nach Abschluss der Bestandsaufnahme des Bremerhavener Einzelhandels werden nun in Einzel- und Gruppengespräche die Besonderheiten und Entwicklungen mit Schlüsselpersonen und Multiplikatoren vor Ort besprochen. Hierzu wurden Akteure aus den Stadtteilen, Quartieren, den Verbänden und weiterer Bremerhavener Institutionen ausgewählt.
Aber auch die BürgerInnen und BesucherInnen der Stadt Bremerhaven und dem Umland sollen in den Prozess eingebunden werden. Hierzu findet am Dienstag, 17. März, sowie am Mittwoch, 18. März, in den Stadtteilzentren Geestemünde, Innenstadt, Lehe, Leherheide und Wulsdorf eine Befragung der Passanten statt.
In der Befragung werden von geschulten Mitarbeitern der damit beauftragten Firma CIMA einige Fragen zum individuellen Einkaufs- und Versorgungsverhalten gestellt. Auch werden persönliche Einschätzungen zu den Angeboten in Bremerhaven, sowie Stärken, Schwächen und Verbesserungsvorschläge abgefragt. Parallel hierzu wird die Befragung auch online über die Webseite www.einzelhandel-bremerhaven.de bis Ende März für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

0 Kommentare:

Kommentar posten