Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 1. Dezember 2013

Hafentunnel Cherbourger Straße: Rodungsarbeiten für Tunnelbau beginnen

Nachdem am vergangenen Freitag das Bauschild für den Hafentunnel enthüllt wurde, beginnen nun die bauvorbereitenden Rodungsarbeiten. Ab Montag, 2. Dezember, werden zunächst im Bereich der Weserportstraße und des ehemaligen Pumpwerkes Jägerhof Bäume gefällt. Noch im Dezember werden dann auch die Flächen für das Landschaftsbauwerk nahe dem Bad 1 gerodet. Ebenso werden noch im Dezember die Straßenseitenbereiche der Cherbourger Straße westlich der Wurster Straße bis zur Weserportstraße bearbeitet. Die genauen Daten werden rechtzeitig öffentlich gemacht, da es dann in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Ab Januar 2014 werden dann die Rodungsarbeiten im Bereich des Bredenmoores begonnen. Alle Arbeiten müssen aus artenschutzrechtlichen Gründen bis Ende Februar 2014 abgeschlossen sein und entsprechen den Vorgaben des Planfeststellungsbeschlusses.

0 Kommentare:

Kommentar posten