Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 23. August 2013

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek: "Abenteuer am Meer: sieben kleine Mäuse gehen baden"

Am Freitag, 30. August, um 15.30 Uhr zeigt die Stadtbibliothek das Bilderbuchkino "Abenteuer am Meer" nach dem Bilderbuch der Autoren Haruo Yamashita und Kazuo Iwamura. Die Sommerferien haben begonnen und Papa Maus bastelt sieben Schwimmreifen für seine Lieblinge, die er an einer langen Schnur befestigt. Mit Picknickkorb und Sonnenschirm steuert die Familie eine kleine Bucht an, wo Papa Maus von einem Felsen aus die Schwimmversuche seiner Kinder überwacht. Doch als die muntere Schar es sich unter dem Sonnenschirm gemütlich macht, naht - vom Vater unerkannt - die Flut... Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten unter 0471/590 2562 oder direkt in der Kinderbibliothek.

0 Kommentare:

Kommentar posten