Mit neuem Konzept für die beiden wichtigsten Prospekte des
Tourismusmarketings, den Pauschalreisekatalog und das
Gastgeberverzeichnis, geht die Erlebnis Bremerhaven ins neue
Tourismusjahr. Bislang in einer Broschüre zusammengefasst, sind beide
Prospekte nun getrennt und wurden neu gestaltet. Der Katalog entspricht
in seiner neuen Aufmachung unter dem Motto „Meer erleben!“ einem
Magazin. Es enthält nun neben Reiseangeboten auch Erlebnis-Geschichten
der wichtigsten Zielgruppen Bremerhavens. Beide Prospekte sind nicht
mehr in Hochglanz sondern auf Umweltschutzpapier gedruckt. Katalog und
Verzeichnis werden in einer Auflage von 25.000 Exemplaren in den
kommenden Monaten auf Anfrage postalisch versandt, in den beiden
Touristinfos ausgegeben und auf den Fachmessen in Berlin und Köln sowie
bei Promotionaktivitäten verteilt.
Gisela und Günther waren da, eine Clique junger Menschen, Felix und
seine Eltern Steffi und Thomas sowie ein ganzer Bus voller
Vereinskollegen – sie alle sind Stellvertreter der laut Tourismuskonzept
für Bremerhaven wichtigsten Zielgruppen: Städtereisende,
Gruppenreisende, Familien, Mid-Ager und Jugendliche sowie
Geschäftsreisende. Diese sollen vor allem mit dem neu gestalteten
Pauschalreisekatalog verstärkt angesprochen werden. Dabei setzt die
Erlebnis Bremerhaven auf großformatige Bildmotive und kurze
Reiseberichte im Sinne des „Story-Tellings“. „Wir wollen mit der
emotionaleren Ansprache noch mehr Appetit auf die Seestadt und ihre
zahlreichen Erlebnisse machen“, begründet Tourismuschef Raymond Kiesbye
das neue Konzept. Mehr in den Vordergrund gerückt sind zur Unterstützung
des Vertriebs auch die Hinweise auf die Internetseite www.bremerhaven.de.
Dem Motto „Rau aber herzlich“ und dem Prinzip der Nachhaltigkeit folgt die Entscheidung, statt auf Hochglanzpapier nun auf Umweltschutzpapier zu drucken. Beide Broschüren wurden erstmals komplett hausintern entwickelt.
Link zum Online-Katalog „Meer erleben“
Dem Motto „Rau aber herzlich“ und dem Prinzip der Nachhaltigkeit folgt die Entscheidung, statt auf Hochglanzpapier nun auf Umweltschutzpapier zu drucken. Beide Broschüren wurden erstmals komplett hausintern entwickelt.
Link zum Online-Katalog „Meer erleben“
Link zum Online-Gastgeberverzeichnis
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen